Drucken

 

 

Osterfahrt 2018 – 30 Jahre CRF Essen im DCC e. V.

TeilnehmerDie diesjährige Osterfahrt des CRF Essen ging auf den Bauernhofcamping De Blökke in De Heurne (www.deblokke.nl) in den Niederlanden. Zum 30jährigen Jubiläum des CRF Essen im DCC e. V. reisten nicht nur insgesamt 10 Gespanne des CRF Essen ins Nachbarland, sondern auch der Landesvorsitzende Ruhr-Niederrhein Wolfgang besuchte mit seiner Familie die Essener.

Die meisten Gespanne des CRF Essen kamen am Gründonnerstag. Im Aufenthaltsraum sorgten Doris und das Cateringteam für warme Fleischwurst mit Nudel- und Kartoffelsalat. Und dann konnte richtig geklönt werden. Der ein oder andere war wohl erst am Karfreitag wieder im Wohnwagen.

Der Freitagnachmittag ist im Nachbarort Dinxperlo Markttag. Das wussten aber auch viele andere Deutsche, egal, auch wenn es auf dem Markt sehr voll war, am Fischstand gab es tollen Kabeljau, der am Abend auf dem Grill landete und allen sehr gut schmeckte. Auch sonst ist es sehr gemütlich in Dinxperlo, naja vielleicht sollte man eher DINXPERWICK sagen, denn hier geht die Grenze mitten durch die beiden Orte Suderwick und Dinxperlo. Heute merkt man recht wenig davon, aber noch vor ein paar Jahren sah das ganz anders aus.

Auch Obelink in Winterswijk stand bei einigen Campern des CRF Essen auf dem Programm, man kann immer etwas gebrauchen.

Der Osterhase hatte sich etwas verfrüht, bereits am Ostersamstag zum Kaffee überraschten Karin und Jürgen den Rest mit selbst genähten Osternestern.

Am Ostersonntag hieß es früh aufstehen. Im nahe gelegenen Isselburg war für 09:30 Uhr ein Tisch für alle zum Osterbrunch im Hahnefelder Bauernhofcafe (www.hahnerfelder-bauernhofcafe.de) reserviert, sehr empfehlenswert. Abends  luden Ingrid und Hans vom Campingplatz zum Osterfeuer mit Glühwein und Kuchen.

Leider war am Montag wieder alles vorbei, den Aufenthaltsraum ein bisschen aufräumen, nochmal frische Milch bei Ingrid holen und dann hieß es Abschied nehmen, aber die nächste Fahrt kommt bestimmt.

Der nächste Clubabend findet am 18.04.2018 im Töff-Töff in Essen-Kray statt, Gäste sind herzlich willkommen, einfach kurz bei Friedhelm melden (Tel-Nr.: 0201/55 64 09).

Am Wochenende davor (14.+15.04.2018) sind Friedhelm und Michael mit dem grünen Sicherheitsmobil des DCC e.V. zum 60. Firmenjubiläum bei Spürkel (www.spuerkel.de) in Bochum, schaut doch mal vorbei.