Drucken
 
55 Jahre Camping Club Kreis Kleve - ein Bericht von Tanja Burghardt, Pressereferentin des DCC LV Ruhr-Niederrhein e.V.
 
Der CC Kreis Kleve feierte am 07.07.18 – ebenfalls mit einem Sommerfest – sein 55jähriges Bestehen. Nach Anreise und Einrichten der zahlreichen Gäste bei herrlichstem Sommerwetter am Freitag traf man sich am Clubhaus, wo schon bald die hungrigen Mäuler mit Grillwürstchen gestopft wurden.
 
Die reichhaltige Getränkeauswahl trug zu einer entspannten gutgelaunten Abendgestaltung bei. Bis tief in die Sommernacht hinein wurde gefeiert und gequatscht. Morgens standen frische Brötchen bereit, so dass erst einmal gemütlich gefrühstückt werden konnte. Michael Erkens eröffnete am späten Vormittag die Jubiläumsfeierlichkeiten und die sportwütigen widmeten sich dem Bouleturnier. Der Tag lud aufgrund der enormen Temperaturen nicht wirklich zu Aktivitäten ein. Am Abend dann das Highlight. Der CC Kreis Kleve hatte extra für die Jubiläumsfeier ein ganzes Spanferkel bestellt. Als dieses dann angeliefert wurde, versammelten sich ruckzuck alle wieder am Clubhaus. Die finale Bräunung konnte dann beobachtet werden und allein der Duft ließ uns allen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Der Vorsitzende des LV nutze die Gelegenheit und überbrachte die Glückwünsche des DCC und ein Präsent des Landesverbandes.
 
Und dann war es (endlich) soweit, es war angerichtet und es ging dem Schweinchen an den Kragen. Mit Salat, Brot und allem, was man sich nur wünschen konnte. Ein zweites Highlight an diesem Abend war die Cocktailbar. Der Bierkonsum schrumpfte zusammen und die Cocktailbar konnte sich vor „Kundschaft“ kaum retten. Die waren aber auch gut – mannomann – tolle Idee! Wieder wurde es sehr spät. Es passte aber auch alles zusammen. Die Gastfreundschaft, das Wetter, die Ideen… Super!
 
Auch Euch vom CC Kreis Kleve vielen lieben Dank für alles!
 
Anmerkung des CRF -Essen: Wir waren mit 8 Einheiten vertreten!